Dienstag, 13. März 2018

Hoppel, hoppel, hoppel...........



ja da sind sie wieder, die Panoramen von Charlie und Paulchen.
Heute übernimmt mal "Meister Lampe" die Hauptrolle.
Ostern ist ja echt nicht mehr lang.....und jetzt müssen einfach auch
mal ein paar Osterkarten gezeigt werden.
 

 

Die Karte habe ich wieder mit einem Schwamm
und etwas Stempelfarbe coloriert.
 

 


 Früher war das ja mit Ostern so.....
Bollerwagen aus der Scheune geholt, Hund angeleint und mit meiner
kleinen, noch an den Osterhasen glaubenden Nichte in den Wald
gegangen und Moos für die Osternester gesammelt.

 
 
 
 
 Als der Glaube an den Osterhasen so langsam schwächer wurde, haben wir
immer ein paar Schokoeier mit in den Wald genommen und sie einfach
mal irgendwo fallen lassen . Natürlich immer in der Hoffnung, das der Hund sie nicht
als Erster findet.
Wenn so ein Schokoei oder auch gleich mehrere Eier gefunden wurden, na dann
war der Osterhase wohl doch im Wald oder wie oder was?
Der Glaube an den Osterhasen war dann mal wieder für ein Jahr gerettet.
Glaubten wir zumindest....lach.
Heute würde sie sagen" ja nee is klar"
Auf jeden Fall hat es immer riesig Spaß gemacht. 
 


 
 
 
Das war er....mein Post über verlorene Eier und den Glauben an den Osterhasen.
Meine Karte muss ich euch ja nicht weiter erklären, ihr wißt ja schon alles
über meine Liebe zu den Panoramen.
 
 
Ganz liebe Grüße eure Melli
 
 
Stanzen Panorama von Charlie und Paulchen
Stempel von Charlie und Paulchen
Karte aus meinem Bestand
 
WERBUNG!

Kommentare:

  1. Was für eine zuckersüße Geschichte aus dem Leben, liebe Melli. Sie weckt Kindheitserinnerungen in mir, da auch ich in sehr jungen Jahren während eines Familienwaldspaziergangs urplötzlich ein Osternest im Wald erblickt habe. Das MUSSTE natürlich der Osterhase dort für mich versteckt haben! ;)
    Deine Osterkarte mit Panoramafenster ist wieder sehr schön geworden. Tolle Farben hast du für die Koloration gewählt.
    Der farbige Schriftzug gefällt mir hierzu besonders gut. ;) (INSIDER!)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli,

    was für eine traumhaft schöne Karte, ich mag diese Panoramen-Stanzen sssssoooo gerne und Deine Osterkarte schaut zauberhaft aus, die zarte Coloration passt wunderbar.

    Auch Deine Ostergeschichte gefällt mir sehr. Und nun freue ich mich noch mehr auf die Ostertage wie sowieso schon ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Diese Karte ist wieder mal traumhaft schööööööön!!!
    Ich mag es zwar bunt, aber deine pastelligen Werke gefallen mir auch sehr gut.
    Deine Karte hat so viel Tiefe, dass man denken könnte, man stünde mitten drin in deiner Karte.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli,
    wow, die Karte hast du wunderschön coloriert. Das Zarte passt hier so schön zur Szene.
    Vielen Dank fürs Teilen deiner Erinnerung. Ich kann mir den Waldspaziergang so, so gut vorstellen.
    Hab noch eine gute Woche. Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli,
    Ja der Glaube an... wenn Kinderaugen strahlen ist das was ganz besonderes. Das mit den Eiern fallen lassen werde ich mir merken, wenn meine kleine Nichte misstrauisch wird, aber nich glaubt sie an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.
    Deine Karte ist ein Traum und der Hase so wunderschön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melli!
    Genau so, wie du es beschreibst, haben es meine Eltern gemacht und auch wir bei unserem Sohn! Vermutlich liegen heute noch Eier im Wald, die niemals gefunden wurden, hihi. Im Zweifelsfalle hat man als Erwachsene auch "plötzlich welche entdeckt". Hach, das hat immer Spaß gemacht!
    Deine Osterkarte gefällt mir sehr gut - besonders der zarte Zweig.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Karte!! Und ja, irgendwann ist der Glaube an den Osterhasen vorbei, aber die Freude bleibt auch so noch lange. Suchen und finden macht auch Spass, wenn man den Osterhasen kennt:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die ist toll und das mit dem Schwamm muss ich auch mal wieder machen. So einfach und soooo schön!
    Eine schöne Geschichte!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft Melli!
    Wieder mal zum Verlieben....
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhaft liebe Melli.
    So wunderbar zart.
    Schön, dass Du bei unserer Challenge mitmachst.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melli, ein zauberhaftes Kärtchen 😍♥️
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes zartes Kärtchen von dir, ein Traum. Du hast es wieder so schön koloriert, der Wahnsinn. Danke das du bei Kreativ durcheinander mitmachst. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes zartes Kärtchen von dir, ein Traum. Du hast es wieder so schön koloriert, der Wahnsinn. Danke das du bei Kreativ durcheinander mitmachst. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    wunderschön coloriert, das sieht wirklich echt klasse aus!!!
    Den blauen Himmel wünschte ich mir zu sehr, das wäre ein Traum wenn das Wetter so freundlich werden würde wie auf deiner Karte, wir hoffen mal noch ;)

    ganz liebe grüße die Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz der Oster-Challenge!!!

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen