Sonntag, 20. August 2017

Meine erste Fächermappe.......


für den nächsten Urlaub an der See.
Auf dem Blog von Andrea " Papier - Lust" habe ich neulich
eine tolle Fächermappe gesehen, da habe ich gleich Lust bekommen 
selbst auch so eine Mappe zu werkeln.
Hier ist sie.
 
 
Die Graupappe ich habe ich mit dem schönen Papier
von Maja Design bezogen.
 
 
 Buchbinderleinen in dunkelblau am Buchrücken.
 
 
Die Fächertaschen sind aus schlichtem Papier und
können noch dekoriert werden.

 
 
Bei " Carolas Bastelstübchen" gibt es wieder eine Linkparty, schaut
doch mal auf ihren Blog vorbei.
Sommer, Sonne, Strand und Meer
 
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße Melli
 
 
Papier von Maja Design und Stampin up  
 
 
 

★Linkparty auf meinem Blog

Freitag, 18. August 2017

Ein bißchen herbstlich angehaucht.........


ist meine nächste Geburtstagskarte.
Ich durchforste gerade meine alten Papierbestände und da fiel
mir dieses schöne Fliegenpilzpapier in die Hände.
Ein kompletter Papierblock den ich schon fast vergessen
hatte.
Also gibt es demnächst noch mehr von diesen schönen Papieren. 
Der Herbst nähert sich in großen Schritten wie ich finde.
 
 
 
 
 
 
 
 
Morgen gibt es bei " Kreativ durcheinander" wieder eine
neue Challenge, schaut doch mal vorbei.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Melli
 
 
Papier von Paper Poetry
Stempel und Holzeichel von Stampin up
Karte aus meinem Bestand
 

Donnerstag, 17. August 2017

Restepapierverwertung.........



kennt ihr das auch?
Von den schönen Designerpapieren bleibt immer irgendwie ein Stückchen
über. Zum wegschmeißen auf jeden Fall viel zu schade.
Aus diesen Resten mache ich dann entweder die beliebten
Sourcreme- Boxen oder wie hier ein paar schöne Notizblöcke.
Vorne an der Kante habe ich zum verschließen einen kleinen
Klettpin aufgeklebt.
Ich wollte sie erst noch dekorieren aber schlicht finde ich sie
irgendwie am schönsten.





 
Jetzt muss ich mich aber beeilen, habe Spätschicht und
die Zeit läuft mir schon wieder davon.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, vielleicht mit Sonne?
Mal sehen was aus dem Wetter wird.
Liebe Grüße Melli
 
 
 
 
Designerpapier von Alexandra Renke
Blöcke aus meinem Bestand

Samstag, 12. August 2017

Maritim geht's ins Wochenende.......


passt ja irgendwie so gar nicht heute aber ich zeige es trotzdem.
Es regnet nun schon seit heute morgen um 4.
Mal mehr und mal weniger......gruseliges Wetter, mit Sommer hat das nix zu tun.


 
Ich brauchte eine Verpackung zum Geburtstag und da kam das
 Stanz und Falzbrett für Umschläge mal wieder zum Einsatz.

 
Bestempelt habe ich die Verpackung mit dem schönen Stempelset
" By the Tide" von Stampin up und habe dafür die Stempelfarben von
" Versa Magic" genommen.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht
läßt sich die Sonne ja doch mal blicken.
Liebe Grüße Melli
 
 
Stempelset und Papier von Stampin up
Stempelfarbe von Versa Magic
 
 

Mittwoch, 9. August 2017

Die Lavendelblüten.........



haben mir noch keine Ruhe gelassen.
Ich wollte gerne auch mal eine Karte ohne meinen neuen Kumpel den Aquarellkasten
machen und hier ist sie.
 
 
 
Ganz schlicht, nur ein paar Lavendelblüten schwarz gestempelt
und mit den Aquapaintern ausgemalt.

 
 Wie schade, dass der unser Lavendel schon verblüht war.


 
Die kleine süße Hummel durfte natürlich auch mit auf die Karte.
 
Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte.
In meinem nächsten Post zeige ich euch eine Verpackung mit ein paar
Meeresbewohnern.
Liebe Grüße Melli
 
 
Stempel von Charlie und Paulchen
Farbe und Painter von Stampin up
 

Montag, 7. August 2017

Heute gibt es Pastell satt............


Am Wochenende ist mir die schöne Vogelstanze von Memory Box wieder in
die Hände gefallen und dazu noch jede Menge älteres Papier von Stampin up.
Entstanden sind diese Karten für liebe Freunde, die ich einfach mal so
als kleines Mitbringsel verschenke. 
 

 

 

 




 
 
 
Mit den Karten mache ich bei der Kreativ durcheinander Challenge mit
schaut doch mal vorbei.
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Melli
 
 
Papier von Stampin up
Stempel von Alexandra Renke und Stampin up
Stanze Vogel von Memory Box
 
 
 


Sonntag, 6. August 2017

Ich schieb noch was dazwischen.......


ein kleiner Einblick von unserem Grillen mit dem Wok.
Es gab Hähnchen chop suey, Koriander Frikadellen mit Kokossoße
und einen super leckeren Sprossensalat.
 
 
Ist er nicht witzig, dieser schöne bunte Vogel?

 
Bloß nix anbrennen lassen !
 

 
Zum Nachtisch gab es noch einen super leckeren Schokoladenkuchen
auch vom Grill. Irgendwie hab ich da leider kein Foto von. 
 

 
Es war ein wirklich sehr schöner Grillabend und das Wetter hat auch mitgespielt.
Liebe Grüße Melli